Artikelnummer: ESER01-02

Rundschlingen, Schlupfe und Steels


In der Eventtechnik ist es oft nötig große Lasten zu bewegen. Das dies nicht ohne weiteres per Hand funktioniert, wird schnell klar. Darum wurden hierfür Rundschlingen, Schlupfe und Steels entwickelt.

Der Kern der Rundschlingen besteht aus Garnstrang und ist von einem Schlauchmantel aus dichtem Polyestergewebe umgeben. Diese Schlingen haben Nutzlängen von 0,5m-6m. Die Farbe der Nähte verrät, mit welcher Lastenstärke gearbeitet werden darf: Lila – 1,2t; Grün – 2,2t; Gelb – 3,2t. Alle Rundschlingen entsprechen der Euronorm 1492-2 PES.

Die Steels übernehmen ähnliche Aufgaben wie die Schlingen. Der Unterschied zu ihnen ist jedoch, dass statt Garn- Stahleinlagen verwendet wurden. Sie können damit Gewichte bis zu 2t tragen. Auch sie haben Nutzlängen von 0,5m-6m. 

Wir vertreiben hochwertige Produkte der Firma Safetex. Diese weisen das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ auf und sind mit einem einzigartigen Labelschutz versehen. Dadurch kann verhindert werden, dass das Label beschädigt wird oder gar abhandenkommt. Das ist von größter Wichtigkeit, den sollte dies einmal der Fall sein, so darf die Schlinge nicht länger eingesetzt werden.