Verstärker & Endstufen


Verstärker & Endstufen


Der Einsatz eines Verstärkers ist bei vielen tontechnischen Geräten unerlässlich. Wie der Name schon sagt, verstärken sie ein, vom Mischpult kommendes, elektrisches Signal um ein Vielfaches, sodass es von einem Lautsprecher in hoher Lautstärke wiedergeben werden kann.

Es sind unterschiedliche Endstufen mit verschiedenen Leistungen und Impedanzen erhältlich. Um den richtigen Verstärker auszuwählen, muss auf die Leistung des Lautsprechers geachtet werden. Es ist dabei anzuraten die Leistung des Lautsprechers mit der Endstufe zu überzuschreiten anstatt darunter zu bleiben.

Normale Endstufen können entweder im ein oder zwei Kanalmodus eingesetzt werden. Unsere Mehrkanalendstufen ermöglichen es jedoch auch mehrere Kanäle zu kontrollieren. 

Wie schon bei den Mixpulten und Lautsprechern besteht auch hier die Möglichkeit sie entweder fest zu installieren oder mobil zu benutzen.

Mit unseren Verstärkern wird Ihre Party garantiert zum Hit!