Service

Retouren

Wann handelt es sich um eine Retoure?

Ihr bestellter Artikel gefällt Ihnen aus diversen Gründen (Farbe, Größe, etc.) nicht. Es liegt weder eine äußerliche Beschädigung, noch ein technischer Defekt vor.

Wer trägt die Kosten für eine Retoure?

Bei Nichtgefallen der Ware trägt der Käufer die Versandkosten für die Retoure.

Wie läuft eine Retoure ab?

Füllen Sie den Warenrücksendeschein unter dem Button „Warenrücksendeschein anfordern“     bequem online aus, drucken ihn aus und legen Ihn unterschrieben dem Paket bei. Füllen Sie bitte so viele Felder wie möglich aus, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

Was passiert danach?

Sobald die Ware neu und originalverpackt bei uns eingetroffen ist, wird sie von unserem Serviceteam geprüft. Sollte alles in Ordnung sein, wird eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsart veranlasst. Weist die Ware Schäden auf, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Unsere Rücksende Adresse lautet: 

  • Licht-produktiv
  • Seehäuser Straße 78
  • 06567 Bad Frankenhausen

Reklamationen

Wie melde ich eine Reklamation an?

Ihre Ware ist beschädigt oder Sie haben ein falsches Produkt erhalten? Dann handelt es sich um eine Reklamation, die Sie ganz einfach über unser hauseigenes Retourenportal anmelden können. Klicken Sie den Button „Reklamation anmelden“ im weiteren Verlauf dieser Seite, um den automatischen Reklamationsvorgang über „Neuer Auftrag“ zu starten. Füllen Sie dort das Formular aus und laden Sie sich Ihr Retourenlabel per Download zum ausdrucken herunter. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail inklusive einer ReklamationsID (auch RMA-Nummer). Diese können Sie im weiteren Verlauf der Kommunikation nutzen, um Prozesse zu vereinfachen und sich über den aktuellen Status Ihrer Reklamation zu informieren.

Wann muss ich Transportschäden, Schäden, verdeckte Mängel oder Fehlmengen melden?

Um schnellstmöglich Abhilfe bei Ihrem Problem zu schaffen wäre es wünschenswert, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nachdem Sie den Schaden oder die Fehlmenge festgestellt haben, Ihre Reklamation in unserem Portal starten. Gerne können Sie auch direkt Fotos hinzufügen, damit das Problem schneller identifiziert werden kann.

Kann ich auch telefonisch reklamieren?

Eine telefonische Reklamation ist leider nicht möglich. Bitte halten Sie sich an den Punkt „Wie melde ich eine Reklamation an?“

Ein Artikel gefällt mir nicht! Ist das eine Reklamation?

Nein. Nicht gefallen eines Artikels ist kein Reklamationsgrund. Bitte benutzen Sie die Anleitung die Sie unter der Überschrift "Retouren" finden.

Leider kam es in der Vergangenheit vermehrt zur irrtümlichen Nutzung unseres Reklamationsportals für Retouren. Sollten wir nach Prüfung der Rücksendung feststellen, dass keiner der Reklamationsgründe vorliegt, sehen wir uns gezwungen, Ihnen eine Servicepauschale von 10,00€ pro Paket in Rechnung stellen.