Wolfgang Tiefensee hat uns besucht unter dem Motto – Tiefensee digital – Sommertour 2018! Zurückblickend auf unsere Auszeichnung und Prämierung der IHK Erfurt für den 3. Platz des *Thüringer Innovationspreis Zukunft Handel* haben wir eine Präsentation aufbereitet nach welchen Faktoren und Erfolgsrezepten Licht-produktiv arbeitet.Kurzer Reminder – Was steckte im Konzept?Die Konzeption „back-to-live“ beinhaltet den Weg zu einer koordinierten, kanalübergreifenden Cross-Channel-Strategie, die sich vor allem auf die Bereiche Social Media, Online-Shop und das E-Mail-Marketing spezialisiert und im „Live erleben“ vor Ort endet. Das ist der neue Weg zurück zum persönlichen Kauferlebnis.Neben unserem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft, haben wir auch andere Gäste herzlichst begrüßt. Unsere Landrätin Antje Hochwind, Bürgermeister Matthias Strejc, den Vorsitzenden des Gewerbeverein Bad Frankenhausen e.V. Thomas Richter , sowie Volker Beiersdorf vom BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft / BVMW Thüringen und weitere Gäste vom Landratsamt Sondershausen, dem Thüringer Landtag und Vertreter der Presse – TA Thüringer Allgemeine.

Nach der Präsentation mit vielen technischen Fakten und kurzen Small Talk in geschlossener Runde gab es einen #analogen Rundgang durch unser Gebäude mit Abschluss im Showroom bei Licht und Lasershow!Das war noch nicht genug. In ganz kleiner lockerer Runde fand der #bluetabletalk statt! Dies ist ein einmaliges Ereignis pro Jahr, an dem Unternehmen die Chance bekommen Probleme, Sichtweisen und Lösungen zu besprechen und Forderungen an unsere #Politik und #Bundesregierung zu stellen. In diesen Jahr freuten wir uns dabei zu sein. Debattiert wurde beispielsweise über das weitverbreitete Thema Breitbandanbindung im ländlichen Raum, was für Unternehmen mit starker Onlineanbindung immer wider zu massiven Problemen führt und das bestehen gegenüber der Konkurrenz erschwert. Oder über das Problem des Fachkräftemangels.Nach viel zu schnell verstrichener Zeit gab es zwar nicht für alle Probleme eine sofortige Lösung, aber alle Beteiligten waren sich einig weiter daran zu arbeiten und das ab sofort kooperativ gemeinsam.Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und unserem Team!Übrigens… Den Artikel gibt es auch im Event Elevator und für alle Wissbegierigen weitere interessante Themen aus unserer Branche!

 Bleib auf dem Laufenden…Dein Licht-produktiv Blogger-Teamhttp://rusbankinfo.ru займ онлайн

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.