Details

  • 3G-SDI-Verbindungen
  • íntegrierte DVE und Chromakeyer
  • doppelt so viele Videoausgänge wie die vergleichbaren HDMI-Modelle
  • alle SDI-Ausgänge sind variabel wählbar als entweder Aux oder Program
  • USB-C-Ausgang (Webcam Out)
  • Normwandler und Resync an allen allen Eingängen
  • 3,5mm-Audio-Klinkeneingänge
  • gleicher Formfaktor wie die Reihe ATEM Mini
  • steuerbar über ATEM Software Control (Software im Lieferumfang)
  • Fairlight-Audiomischer mit EQ, Dynamiktools und Audio-Latenzausgleich (über ATEM Software Control)
  • 4 SDI-Eingänge
  • 2 SDI-Ausgänge (variabel wählbar als Aux, Program oder Multiview)
  • 1 USB-C-Ausgang
  • erlaubt die Aufzeichnung von 5 Videofeeds in Echtzeit
  • ein Resolve-Multicam-Projekt wird mitgespeichert
  • direktes Streaming über Ethernet auf Portale wie YouTube, Twitch, Facebook etc.
  • direktes Streaming auch möglich über per USB-C verbundene Mobilgeräte


Dieses Modell bietet neben den Basisfunktionen des ATEM SDI Modells internes Streaming und die Aufzeichnung von fünf Videofeeds in Echtzeit. Nämlich einen Clean-Feed plus Feeds von allen Eingängen für den Multicam-Schnitt! Weil ein DaVinci Resolve Projekt mitgespeichert wird, können Sie Ihre Liveproduktion öffnen und sie schneiden, den Ton neu mischen und farbkorrigieren.

Anschlüsse

  • Videoeingänge insgesamt: 4
  • Videoausgänge insgesamt: 3
  • Aux-Ausgänge insgesamt: 2
  • Audioeingänge insgesamt: 2x 3,5mm-Stereo-Miniklinken
  • Audioausgänge insgesamt: nicht vorhanden, nur eingebettetes Audio
  • Timecode-Anschlüsse: keine
  • SDI-Videoeingänge: 4x 3G-SDI, 10-Bit-HD, umschaltbar; 2 eingebettete Audiokanäle
  • Videoeingänge mit Resync: an allen 4 SDI-Eingängen
  • Frameraten- und Formatwandler: an allen 4 SDI-Eingängen
  • SDI-Programmausgänge: 2
  • Ethernet unterstützt 10/100/1000BaseT für Livestreaming, Softwaresteuerung, Softwareupdates und um ein Bedienpult direkt oder über eine Netzwerkverbindung anzuschließen
  • Computer-Schnittstelle: 1 USB-Port Typ C 3.1 der Generation 1 für Aufzeichnung auf externe Festplatten sowie für Webcam-Ausgabe, Softwaresteuerung, Softwareupdates und zum Anschließen eines Bedienpults

Normen

  • HD-Videoeingabenormen: 720p/50; 720p/59,94; 720p/60
  • 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60
  • HD-Videoausgabenormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • Videonormen für Streaming: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • Ultra-HD-Videonormen: keine
  • Videoabtastfrequenz: 4:2:2 YUV
  • Farbgenauigkeit: 10 Bit
  • Farbräume: Rec.709
  • Farbraumkonvertierung: hardwarebasiert in Echtzeit

Merkmale

  • Upstream-Keyer: 1
  • Downstream-Keyer: 1
  • Advanced Chroma Keyer: 1
  • Linear/Luma-Keyer: 2
  • Übergangskeyer: nur DVE
  • Gesamtanzahl der Ebenen: 5
  • Mustergeneratoren: 1
  • Farbgeneratoren: 2
  • DVE mit Umrandungen und Schattenwurf: 1
  • Schnittstelle: Bildschirmauflösung von mindestens 1366 x 768

Audio

  • Audiomixer: 6 Eingaben x 2 Kanalmixer. Kanalweise Vorgabe für ein- oder ausgeschaltetes Audio-folgt-Video sowie separate Verstärkungssteuerung für jeden Kanal. Pegel- und Spitzenpegelmessung. Plus neue Fairlight Audiofunktionen: Kompressor, Gate, Limiter, parametrischer 6-Band-EQ. Hauptverstärkungsregler
  • Analogeingabe: unsymmetrisches Stereo
  • Verzögerung Analogeingabe: bis zu 8 Frames
  • Eingangsimpedanz: 1,8 k
  • Maximaler Eingabepegel: +6 dBV
  • Strom für angeschlossene Mikrofone: an beiden 3,5mm-Miniklinken verfügbar

Streaming

  • Der ATEM SDI Pro ISO unterstützt direktes Livestreamen per Ethernet über Real Time Messaging Protocol (RTMP) oder per USB-C über eine freigegebene mobile Internetverbindung

Aufzeichnung

  • Direktaufzeichnung von Video und Audio: Über den USB-C 3.1 Gen 1 Erweiterungsport kann direkt auf externe Datenträger aufgezeichnet werden.
  • Aufzeichnen von Video: 4 SDI-ISO-Eingänge zum Aufzeichnen von H.264 MP4-Dateien in 70-Mbit/s-Qualität gemäß ATEM Videonorm mit AAC Audio. 1 Programmausgang zum Aufzeichnen einer H.264 MP4-Datei in der eingestellten Streaming-Qualität und gemäß ATEM Videonorm mit AAC-Audio
  • Audioaufzeichnung: 6 x 2 Kanäle für Audioeingaben, aufgezeichnet in separaten WAV-Dateien mit 24 Bit in 48 kHz. Einschließlich 2 analoge Stereoaudio-Eingänge und 4 SDI-Eingänge mit 2 Kanälen für eingebetteten Ton
  • Mischen: Programm-Mischung wird als DaVinci Resolve Projektdatei (.drp) aufgezeichnet
  • Speicherträgerformat: Unterstützt in den Dateisystemen ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac) formatierte Datenträger.