Telefon: +49 34671 550240 | eMail: info@licht-produktiv.de

New Prolyte Campus Workshop 14.10.2014

29.09.2014 14:07

Neuer Workshop "Fliegende Bauten" 

Licht-produktiv lädt ein am 14.10.2014 | 10:30 h bis ca. 17:30 h

Prolyte Campus Banner - PSA gegen Absturz

Auch im Oktober veranstaltet Prolyte einen weiteren interessanten Workshop zum Thema "Fliegende Bauten".

Der Bau und Betrieb Fliegender Bauten ist durch die Musterrichtlinie über Bau und Betrieb Fliegender Bauten geregelt. Für die konstruktive Sicherheit wurde die DIN EN 13814:2004 als technische Baubestimmung eingeführt. Die besonderen Eigenschaften von Bühnen und Bühnendächern werden von beiden Regelwerken nicht berücksichtigt. Trotzdem müssen sowohl genehmigungspflichtige als auch genehmigungsfreie Bühnen und Bühnendächer den allgemeinen und speziellen Festlegungen beider Regelwerke nachkommmen. Die Schwerpunkte des Seminars liegen bei der Verlängerung bestehender Ausführungsgenehmigungen, dem Unwettermanagement, insbesondere der Windmessung vor Ort, der Auswahl verantwortlicher Personen sowie der Kommunikation mit den zuständigen Sicherheitsbehörden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entspricht meine Bühne noch den aktuellen Vorschriften? Ist meine Ausführungsgenehmigung noch gültig? Wer ist der Verantwortliche für den ordnungsgemäßen Aufbau und die Sicherheit?
Auf all diese Fragen hat Referent Dipl.-Ing. Matthias Möller eine Antwort. Er ist Vorstandsbeauftragter der DTHG für Rigging und fliegende Bauten der Bauministerkonferenz. Somit weiß er, bereits bevor es andere wissen, alles über die neuen gesetzlichen Vorschriften und was die Zukunft bringt!


Der Workshop beginnt am 14. Oktober 2014 um 10:30 h und endet ca. 17:30 h. Die Teilnahme, incl. Mittagessen und Getränken, ist kostenlos. Eventuell notwendige Hotelzimmer können durch Prolyte vermittelt werden.

Veranstaltungsort ist das deutsche Prolyte Vertriebszentrum in Emsdetten. Anmeldungen per Mail an info@licht-produktiv.de oder telefonisch unter +49 (0)3 46 73 / 77 517

 


 

Habt ihr noch Fragen, oder wollt uns eure Erfahrungen zum dem Thema Fliegende Bauten oder diesem Workshop mitteilen? Wir würden gern eure Meinung hören und freuen uns über jeden Kommentar!

 

Mit freundlichen Grüßen
Dein Licht-produktiv Team