Produkte von AKG


AKG K 52 Studiokopfhörer

  • geschlossener Kopfhörer
  • Modell: Over-Ear
  • ersetzbare Ohrpolster
  • Treiber: 40 mm
  • Frequenzbereich: 18 Hz - 20 kHz 
ArtikelNr.: AKGK52

AKG WMS40 mini Vocal-Set ISM3

Vocal-Set bestehend aus Handsender und Empfänger (ISM3)
ArtikelNr.: S128269

AKG K 812 Kopfhörer

Kompromisslose Studioqualität für höchste audiophile Ansprüche

 
AKG K812

Kopfhörer erfahren eine immer größere Akzeptanz unter anspruchsvollen Musikliebhabern – zuhause und unterwegs. Grund genug für AKG den kompromisslosesten Kopfhörer der Firmengeschichte zu entwickeln – den AKG K812. Im K812 manifestieren sich die Erfahrungen aus mehr als 65 Jahren Top-Leistung in der Profi- und Studio-Technik. Das Ergebnis: ein Kopfhörer, der heute den Maßstab von Morgen definiert.

Der AKG K812 verbindet erstmals die klanglichen Fähigkeiten weltbester Elektrostaten mit der Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit professioneller Studiokopfhörer in einem dynamischen System. Herzstück dieses Ausnahme-Kopfhörers bildet ein richtungsweisendes Schwingsystem, das von einem beispiellos starken Neodym-Magneten mit 1,5 Tesla-Feldstärke angetrieben wird. Diese außerordentliche Kraft gewährleistet in jeder Situation die perfekte Kontrolle der kupferbeschichteten Aluminiumschwingspule. Der Materialmix garantiert exzellente Leitfähigkeit und gleichzeitig geringes Gewicht; Idealbedingungen für Signaltreue und Neutralität.

Eine ausgeklügelt geformte Membran aus Verbundmaterial mit beeindruckenden 53 Millimeter Durchmesser ermöglicht den atemberaubend weiten Frequenzumfang von fünf Hertz bis 54 kHz. Wegen des strömungsoptimierten Schwingsystems sind dem K812 Kompressionseffekte völlig fremd. Dank der offen ausgeführten Konstruktion des K812 werden Reflexionen, die den Klang verfälschen können, schon im Ansatz unterbunden. Von schwärzesten Bässen der Subkontra-Oktave bis in schwindelerregende Höhen, ob Flüsterpegel oder brachiale Lautstärken, der K812 reproduziert Musik exakt so, wie sie zuvor gespeichert wurde. Der AKG K812 unterschlägt nichts und fügt nichts hinzu.

Diese einmalige Klangtreue und Neutralität ergänzt der K812 durch eine Belastbarkeit und Verarbeitungsqualität, die auch im Studio-Segment einen neuen Maßstab setzt. Dieser Kopfhörer ist mechanisch und klanglich State-of-the-Art, Aufbau und Materialien sind für jahrelangen Einsatz optimiert. Im Fall der Fälle kann jedes einzelne Element servicefreundlich ersetzt werden. Technisch ist der K812 bewusst so ausgelegt, dass er problemlos mit Mobilgeräten ohne Qualitätseinbußen betrieben werden kann. Damit ist erstmals unterwegs ein Musikgenuss möglich, der alles Bisherige in den Schatten stellt.

Wie kein anderes Modell vereint der AKG K812 audiophile Höchstleistung mit der kompromisslosen Verarbeitung, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit professioneller Studio-Kopfhörer. Der AKG K812 definiert die Grenze des Machbaren –

ArtikelNr.: AKGK812

AKG K 99 Perception

Der ohrumschließende Kopfhörer K99 Perception in halboffener Bauweise bietet hervorragende Klangqualität zu einem erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine 40 mm großen Hochleistungsmembranen liefern einen natürlichen, unverfälschten Klang – ideal für Demo-Studios.

Der K99 Perception verfügt über leicht zu reinigende Kunstleder-Ohrpolster mit Kardanaufhängung. Das leichte Bügelband mit Anpassungs-Automatik gewährleistet für viele Stunden einen angenehmen Sitz. Der Hörer wird mit einem fix befestigten geraden 3 m Kabel samt konvertierbarem Klinkenstecker geliefert.

ArtikelNr.: AKGK99PERCEPTION

AKG K77 PERCEPTION

Der ohrumschließende Kopfhörer K77 Perception in geschlossener Bauweise liefert starken Sound zu einem erstaunlichen Preis – perfekt für Heim- und Demo-Studios. Dieser Kopfhörer ist ein echter Allrounder, der ein akkurates Hörerlebnis bietet.

Der K77 Perception verfügt über komfortable Kunstleder-Ohrpolster und ein Bügelband mit Anpassungsautomatik für lange Tragezeiten ohne Unbequemlichkeiten. Der Hörer wird mit einem fix befestigten geraden 3 m Kabel samt konvertierbarem Klinkenstecker geliefert.

ArtikelNr.: AKGK77PERCEPTION

AKGK121STUDIO

Studio-Kopfhörer in halboffener, ohraufliegender Bauweise
ArtikelNr.: AKGK121STUDIO

AKGK15

Der Stereo-Kopfhörer K15 ist speziell für Besucherführungs-, Konferenz- und Dolmetschersysteme entwickelt worden. Er lässt sich an jede Kopfgröße anpassen und ist auch über längere Zeit bequem zu tragen. Der geringe Anpressdruck der Hörmuscheln und die Leichtbauweise des Kopfhörers sorgen für hohen Tragekomfort. Der Kopfbügel ist aus rostfreiem Federstahl und behält auch nach Jahren noch seine Form. Seine robuste Konstruktion garantiert dauerhaft einen zuverlässigen Einsatz.

Durch die einfache Reinigung kann der Kopfhörer schnell wieder hygienisch einwandfrei eingesetzt werden. Für gewöhnlich reicht das Abwischen der Kunststoff-Ohrmuscheln mit einem normales Reinigungstuch.

Durch seine niedrige Impedanz kann er für alle neuen Medien und Konferenzanlagen eingesetzt werden. Das Kabel des K15 ist besonders weich und zur Reduzierung von Kabelgeräuschen TPU beschichtet.

ArtikelNr.: AKGK15

AKGK271MKII

Geschlossener Studiokopfhörer mit Bügelbandautomatik

Professioneller Kopfhörer für On Stage und Studio-Anwendungen
Das besondere Merkmal des K 271 MK II ist sein ausgeglichenes, unverfälschtes Klangbild.

Er eignet sich hervorragend für den Recording Bereich, auf der Bühne und bei Live Monitoring Aufgaben - überall dort, wo kein akustisches Übersprechen auftreten darf. Für die maximale Abschirmung von hohem Umgebungslärm sorgt die geschlossene, ohrumschließende Bauweise.

Der Studio-Kopfhörer wird mit Ohrpolstern aus Kunstleder und Samt, einem abnehmbaren 3 Meter Kabel und einem 5 Meter Spiralkabel geliefert.

Ganz wichtig für den Einsatz im Studio: beim Absetzen des Kopfhörers wird das Signal automatisch stummgeschaltet.
ArtikelNr.: AKGK271MKII
Ansprechpartner
Licht-produktiv Team