Kabel sind zwar nicht Teil des Hauptgeschehens eines Events, doch legen sie die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Show. Dem ist sich die Firma Klotz bewusst und stellt daher schon seit 1979 Premium Kabelprodukte für die Audio- und Videowelt her. Jährlich rollen über 10.000 Meter Kabel aus ihrer Produktionsstätte in Vaterstetten.

Sie sind weltweit führend in der Konstruktion, Produktion und Konfektion von Audio-, Video-, Multimedia- und Fiber-Optic-Kabeln. Auch bieten sie maßgeschneiderte Systemlösungen für die Anschlusstechnik an. Um eine ausgezeichnete Qualität zu besten Preisen zu garantieren werden im Produktionsprozess die besten Rohstoffe, modernste Fertigungsanlagen, hochqualifizierte Mitarbeiter und ein modernes Produktionsplanungs- und Steuerungssystem genutzt.

Klotz Produkte

sind sehr universell und finden so Einsatzgebiete in Tonstudios, im Fernsehen und Theater, in Stadien und Arenen und sogar auf Kreuzfahrtschiffen. Doch auch Musiker wie 3 Doors Down, Boss Hoss und Melody Gardot haben diese Stecker- und Kabelsysteme bereits bei Auftritten genutzt.