Telefon: +49 34671 550240 | eMail: info@licht-produktiv.de

Heute ist Chauvet ein sehr erfolgreicher transnationaler Produzent von Eventtechnik. Doch wie das Sprichwort vermuten lässt, haben auch sie einmal klein angefangen. In 1990 wurde die Firma vom Ehepaar Albert und Berenice Chauvet in Florida gegründet und verkaufte hauptsächlich Rope Lights.

Doch die Nachfrage nach ihren Produkten stieg stetig an und so wurden immer mehr Produktkategorien ihrem Sortiment hinzugefügt. In 2008 dann wurde die erste von 5 hauseigenen Marken vorgestellt. ILUMINARC spezialisiert sich hauptsächlich auf architektonische Beleuchtungen. Die 4  anderen Marken decken die Bereiche der allgemeinen Eventbeleuchtung (CHAUVET professional), der DJ Lichttechnik (CHAUVET DJ), des Trussings (Trusst)  und des Audio Equipments (ChamSyns) ab. 

Die Firma ist sehr kundenorientiert und hat es sich zur Aufgabe gemacht, althergebrachte Geräte stetig zu verbessern und Kundenwünschen anzupassen. Besonders beliebt ist ihre Maverick Serie, die 2006 erschien. Mit ihr erschafften sie leistungsstarke Moving Heads, die perfekt geeignet sind für große Events.